Jetzt anmelden

MINT Messe für mädchen

24. Februar 2022 9:00 – 12:30 Uhr

Jetzt anmelden!

Technik, Mathematik, Handwerk, Naturwissenschaften – alles „typisch Junge"? So ein Quatsch! Kluge Mädchen und Frauen werden in der Berufswelt gebraucht.

In den sogenannten MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik arbeiten aber nach wie vor viel zu wenige Mädchen und Frauen - und das, obwohl die Berufschancen klasse sind: Tolle Ausbildung, spannende Perspektiven, gutes Einkommen ... was will frau mehr???

Also, sei dabei auf der MINT-Messe für Mädchen!

Bitte denke daran, dass Du Dich für die Veranstaltung anmelden musst.
Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden!

Das erwartet Dich auf der Messe:

  • Alles über Praktika, Ausbildung und Studium im MINT-Bereich.

    Eine Vielzahl an Ausstellern informiert Dich über technische Berufe oder Studienmöglichkeiten. Aus der Region sind z.B. Unternehmen des ChemCoast Parks Brunsbüttel, die Telekom, Vishay, der Verband Deutscher Ingenieure, die FH Westküste oder der Agentur für Arbeit dabei.

  • Frauen erzählen aus ihrem Berufsleben

    Was gibt es besseres, als aus erster Hand zu erfahren, wie es ist, in MINT-Berufen zu arbeiten.

    Dabei sind dieses Mal u.a. eine erfahrene Pilotin, eine Professorin, die lange Zeit Handy entwickelt hat, und eine junge Informatikerin.

    Wie kam es eigentlich, dass sie jetzt machen, was sie machen? Was ist besonders toll? Was war aber vielleicht auch schwierig? Deine Fragen sind ausdrücklich erlaubt!

  • Bewerbungsberatung

    Du hast einen Termin zum Vorstellungsgespräch? Oder möchtest ganz allgemein gute Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung bekommen? Eine Expertin der FH Westküste steht Dir Rede und Antwort. Falls Du Feedback zu Deiner Bewerbung haben möchtest, geht das natürlich auch. Dafür bringst Du einfach Deine Bewerbungsunterlagen mit.

Wann findet die Messe statt?

Am 24. Februar von 9:00 bis 12:30 Uhr.

Wo findet die Messe statt?

An der FH Westküste, Fritz-Thiedemann-Ring 20 in 25746 Heide.

Kostet die Teilnahme was?

Natürlich nicht. Alle Angebote sind kostenfrei.

Muss ich was mitbringen?

Ja klar! Gute Laune, eine riesige Portion Neugier und Lust, unseren Ausstellern ganz viele Fragen zu stellen.

Anmeldung

Vielen Dank für Deine Nachricht!